Ein Radmarathon? Nie im Leben

(Vielleicht nächstes Jahr)

Hallo liebe RSC-lerinnen und RSC-ler!

 

So sah unsere Welt noch vor ein paar Wochen aus. Allerdings hatten uns zahlreiche, recht zügige Trainingseinheiten mit der RSG mit soviel Selbstbewusstsein versorgt, das wir uns an Touren um die 120 km und etwa 1600 Hm durch den Odenwald gewagt haben. Lief gut und machte Appetit auf mehr!

 

Udos Überzeugungskünste gaben aber letztlich den Ausschlag. Am Samstag, den 06.08. war es dann soweit. Sieben Uhr morgens an der Olympiahalle. Unser Ziel: Die mittlere Tour, 180km und etwa 1400Hm. Falls es gut laufen sollte - so die Idee - vielleicht die komplette Distanz. S-Bahn als Fallback war aber fester Bestandteil unserer Planung. Wir fuhren los und nach etwa 120 km verkündete Udo in dramatischem Ton, dass der Zeitpunkt der Entscheidung gekommen wäre. Abbiegen Richtung Nussloch oder weiterfahren. Unsere „Parameter“ befanden sich komplett im grünen Bereich,  und wir entschieden uns, über die gesamte Distanz zu fahren. Etwa 210 km und - je nach Tracker - zwischen 1800 und 2000 Hm. Was für eine Erfahrung! Jetzt sind wir beide stolz wie Oskar und suchen nach neuen Herausforderungen. Nicht nächstes Jahr. Gleich!

 

Abschließend noch ein Tipp, den Ihr unbedingt befolgen solltet: Fahrt auf keinen Fall direkt hinter Udo her, wenn ihr mit ihm von der Lolosruhe abfahren solltet. Nie und auf keinen Fall! Warum? Erzählen wir beim nächsten Vereinsfest ;-)

 

 

Katharina und Peter (Fach)


Tour-Teilnehmer im Rampenlicht (Für Bluesbrothers-Fans:„Siehst du dieses Licht?“)

Schutzhütte Lolosruhe, etwa bei Km 80, der erste „richtige“ Berg

Erster Boxenstop in Edenkoben. Leckerer, frisch gebackener Kuchen

Verschnaufpause nach der Auffahrt zur Kalmit. Zwei fitte Pfälzer haben uns überholt und sich nebenher über Sofas unterhalten.

Kalmit-Beweisfoto

Aufstieg von Iggelheim zum dritten Berg –Landschaftshighlight!

Refresher vor dem letzten Teil des dritten Anstiegs

Die Strava-Lorbeeren.


Es fuhren Katharina, Peter, Gerd und Udo die lange 210/2.000er Runde, Dieter die 185/1.500er Runde, sowie Michael und Michaela die 185er Runde ab/an Weingarten.

(Caro und Michael sind die große Runde schon eine Woche vorher abgefahren).

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Susanne (Dienstag, 09 August 2022 09:05)

    Ein Bergtrikot an alle, die durchgehalten haben!
    Danke für den schönen Blog und die tollen Bilder.

  • #2

    Thomas (Dienstag, 09 August 2022 16:29)

    Super Leistung, ein bravo an alle Durchalter*innen.
    Das Schild "Kalmit" ruft sicher für einige RSC'ler Erinnerungen an frühere gemeinsame Pfalztouren wach!
    Danke für die schönen Bilder und den informativen Blog.

  • #3

    Christel (Montag, 15 August 2022 22:45)

    Toller Blog und schöne Bilder. Ihr könnt Stolz auf euch sein.