Am Neckar entlang...

2 Tages MTB/Touren Tour mit Übernachtungsgepäck.

Am 8. Oktober starteten wir gegen 10:00 Uhr mit leichtem Gepäck von Nussloch aus wie geplant unsere Zwei-Tages-Gravelbike-Tour am Neckar entlang. Die Wettergötter hatten es sehr gut mit uns gemeint. Die Sonne strahlte an diesem Oktoberwochenende den gesamten Tag und wärmte uns. Mit 7 Teilnehmern fand sich eine kleine aber feine, frauendominierte Truppe zusammen: Klaus, Udo, Mio, Caro, Sylvia, Christel und Susanne.
Udo fuhr voran und hatte alles wunderbar geplant. Am Samstag, dem ersten Tag, ging es im Kraichgau durch Wald und Wiesen, an Bächen entlang und ein paar Höhenmeter waren auch dabei. In Steinach wurden wir mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.
Abends nach 60km und 600hm trafen wir in Hassmersheim am Neckar ein, wo wir unser Quartier bezogen und nach einer heissen Dusche und einem Spaziergang durchs Dorf die Qualitäten der heimischen Küche unter die Lupe nahmen.
Am nächsten Morgen ging es nach einem guten Frühstück auf die lange "Abfahrt" am Neckar entlang. Und wieder strahlte die Sonne von einem fast wolkenlosen Himmel während wir den Neckar entlang, ihn immer mal wieder überquerend, die Aussicht auf Schlösser, Wälder und Dörfer geniessen konnten. Zwei Unterbrechungen für guten Kaffee und was der Magen sonst so wünschte rundeten das Programm vollends ab. Über Heidelberg ging es schliesslich zurück nach Nussloch, wo wir gegen 18:00 Uhr nach 80 km und 400hm wieder glücklich und zufrieden eintrafen.

Bericht: Susanne Tenkmann-Urbanek

Kommentar schreiben

Kommentare: 0