Udo schreibt in der Regenerationszeit....

Eine Woche Triathlon-Trainingscamp auf Lanzarote

0. Tag

Angekommen, super Zimmer bezogen, schönes neues Rad ausgeliehen und 1000 Meter im 50 Meterbecken mit 10 (!) abgetrennten Bahnen bei 26 Grad Wassertemperatur geschwommen.

Die Chefs Lothar und Nicole Leder kommen erst heute Abend - die sind in Madrid gestern steckengeblieben...

Wetter: Sonne und warm - man kann kurz/kurz fahren - aber jede Menge Wind...

Meinen Freund Stefan vermisse ich hier, der das ganze angeleiert hat, aber wegen einem Trauerfall nicht mitkonnte :-(

 

1. Tag

Morgens-Laufen: Lockeres Warmlaufen vor dem Frückstück - sehr entspannend auf dem Promenadenweg am Strand entlang.

Nachmittags: Radfahren: Brutaler Wind, aber das Anstrengenste war das Rückenwind fahren, da ist der Guide Vollgas gefahren und ich hatte mehr Probleme als auf dem Hinweg. Mit Einrollen hatte das bei mir nichts zu tun, das war zu schnell, morgen geht's erstmal in die langsamere Gruppe (der Guide hatte es zu gut gemeint und mich in die schnellere Gruppe eingeteilt).

 

2. Tag

Morgens ein lockerer Radausflug von 70km und ~ 900 hm - diesmal in der langsameren Gruppe, dafür größtenteils vorne im Plausch neben der ehemaligen Triathlon Europameisterin Nicole Leder.

 

Nachmittags zuerst einmal Armkrafttraining am Seilzug (siehe Bild, Nicole hatte alle Hände voll zu tun, bei mir alles zu auszurichten) und dann Technik-Training im 26 Grad warmen 50 Meter Pool.

Abschließend wurde dann noch ein Video über und unter Wasser von jedem gedreht, dass dann nach dem Abendessen von Nikole und Lothar analysiert wurde. Dazu gab es dann einige Verbesserungstips. Mal sehen, ob ich dies umsetzen kann. 

3. Tag:

Morgens diesmal nur 15 Minuten warmlaufen, denn dann gab es Lauf ABC. Immer nur 25 Meter das Knie hoch, dann die Ferne hoch, dann richtige Armbewegung ... und ... und ... und.

Nach dem Frühstück dann 91km Radtour mit Nicole und Graham, dem flying Scotsman (siehe Bild). Für €50 pro Tag fährt er mit Dir jede Strecke, egal wie weit, egal wie schnell und die Höhenmeter, die Du möchtest. Bisher hat er noch niemanden enttäucht :-)

Nach einer Stund Rast dann Schwimmtechnik im Pool. Eigentlich eine nette Erfrischung, aber Nicole hat und wieder ordentlich gefordert und das Flüßigkeitsdefizit wurde durch genügend Wasserschlucken wieder ausgeglichen :-)

 

Unsere Radgruppe mit Nicole Leder und dem flying Scotsman Graham vorneweg. Dann Daniela (3x Ironman gefinished) und Charly (Marathon Les Sable in der Wüste gefinished)...

 

So - morgen ist jetzt Ruetag, naja ein bischen Schwimmen ist drinn, aber das Rad bleibt in der Garage!

Als Mitglied der Seniorengruppe ist Regeneration wichtig, sollen sich die Jungen doch am Ruhetag kaputtfahren :-)

4. Tag: Ruhetag: Spazieren an der Küstenpromenade und Tarte Almendra & Cafe Italiano.

 

Ok, ich gebs zu, ich war auch ein bischen Schwimmen - bei stahlblauem Himmel und 25 Grad :-)

5. Tag

 

Vormittags zuerst 20km anrollen an den Berg bei Tabayesco im Norden. Dann einmal locker mit 80 Umdrehungen die 10km hoch und kurz die Aussicht geniesen (siehe Bild). Dann ging es wieder 7 km zurück runter, um dann mit dickem Blatt und 50 Umdrehungen wieder hoch zu fahren - Kraftausdauer :-). Oben angekommen erstmal den Kreislauf beruhigen und zur Stärkung ein Stück Kuchen verdrücken.

 

Zurück nach 70 km ein kurzer Koppellauf von 20 Minuten. Anschließend Füsse hoch und versuchen nicht einzuschlafen.

 

Denn Nachmittags gabs nochmal Technikschwimmen, bei dem mir beim Paddelschwimmen von Nicole kraftlose Arme attestiert worden sind (schonmal ein kraftvolles Stück Treibholz gesehen?) und ich die Mädels mal vorlassen soll. :-( Gentleman wie ich bin, hab ich mich halt hinten angestellt :-)

6. Tag

Königsetappe von 111km und 1.400hm zum Südwesten der Insel nach El Golfo durch die Feuerberge. Lanzarote besteht zu 99% aus Vulkan.

Kaffeestop an der Süd-Westküste mit schönem Ausblick in alle Richtungen :-) Fanni aus der Schweiz und Guide Nicole Leder vs. Wellenbrecher.

 

 

So, das wars leider. Morgen geht's zurück ins kalte Deutschland und am Montag zur Arbeit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Martin (Dienstag, 07 März 2017 04:23)

    Viel Spaß Udo. Das hört sich ja ziemlich ambitioniert an. Steht wieder ein Ironman an?

  • #2

    Udo (Dienstag, 07 März 2017 18:45)

    Dieses Jahr nur ein halber in Luxembourg im Juni; aber ich muß ja fleißig sein, das Ihr mir nach Eurer Thailand-Tour nicht dauernd das Hinterrad zeigt, sowiel km wie Ihr bolst :-)