Jubiläumsreise nach Obernai

Bei Frankreich denkt man ja sofort an gutes Essen und an exzellente Weine. Aber auch Radfahrern hat Frankreich einiges zu bieten. 

Am 2.9.2016 haben sich 29 RSC'ler in Obernai zur 10jährigen RSC-Jubiläumstour im Elsass getroffen, um dort die Gegend mit dem Rad zu erkunden und gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen.

 

Gestartet wurde am Freitag mit einem gemeinsamen Prolog über 33km. Danach ging es bei sommerlichem Wetter an den Hotelpool bevor es dann nach Obernai zum Abendessen ging. 

 

Am Samstag gingen dann drei Gruppen an den Start: 

  • Die Speedgruppe: 143km, 2100hm
  • Die Sportgruppe: 70km, 1000hm
  • Die Radtreffgruppe: 52km, 50hm

So war für jeden eine passende Strecke dabei und auch das Wetter war perfekt. Die Strecken im Elsass sind landschaftlich sehr schön und wer möchte konnte einige Höhenmeter an den verschiedenen Bergetappen fahren. Meist auf Landstrassen radelnd, wechseln sich sonnige Abschnitte auf den Landstrassen mit schattigen Strecken durch den Elsässer Wald. 

 

Am Sonntag wurde das Wochenende mit einer gemeinsamen Tour über 37km durch die malerische Landschaft rund um Obernai abgeschlossen. 

 

In Summe ein tolles Radwochenende. Herzlichen Dank an Klaus, Werner und Dominique für die tolle Organisation.  

Weitere Bilder findet ihr im internen Bereich. 

 

Autor: Martin

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Liesel und Georg (Montag, 05 September 2016 06:49)

    Wir möchten uns bei all denen bedanken, die für dieses nette Wochenende sich gesorgt und gekümmert haben mit samt den vielen Höhenmetern, schön war es........

  • #2

    Caro (Montag, 05 September 2016 11:59)

    Vielen Dank an Klaus, Werner und Dominik! Ihr habt uns ein sehr schönes Wochenende organisiert. Toll war auch die große Gruppe!!! Werner an Dich nochmals ein Dankeschön für die super geführte Tour am Samstag!!!

  • #3

    Conny und Thomas (Montag, 05 September 2016 15:22)

    Den Planern, Organisatoren und Durchführern dieses tollen RSC-Erlebnis-Wochende in Obernai nochmals ein großes Kompliment und Dankeschön!

  • #4

    Udo (Mittwoch, 07 September 2016 13:54)

    Sieht nach einem schönem Wochenende aus. Schade, das ich nicht dabei sein konnte.

  • #5

    Ingrid und Siggi (Freitag, 09 September 2016 11:16)

    Wieder zurück aus dem verlängerten Obernai-Wochenende auch unser Dank an das Orga-Team Dominique, Klaus und Werner. Klaus an dich ein besonderes Dankeschön für die tolle Radtreff-Tour, die du geplant hast.