RTF Heidelberg

Eindrücke der ersten Heidelberger-Panorama-Tour vom RSV Heidelberg

Knapp ein Jahr, seit August 2015, gibt es den RSV Heidelberg e.V.. Er ermöglicht den radbegeisterten Heidelbergern gemeinsam das Umland zu erkunden.

 Am 29. Mai hat der RSV Heidelberg zur ersten RTF in Heidelberg eingeladen.

Das Wetter schlug in diesen Tagen leider Kapriolen und so waren die Vorhersagen alles andere als gut. Wir haben uns daher für die kürzere Tour #1 entschieden: 54 km und 540 hm mussten überwunden werden. Mitgefahren sind Caro, Christel und Martin und drei weitere Rennradler, die sich von Beginn an, uns angeschlossen hatten.


Die Strecke führte von Heidelberg nach Neckarsteinach, Schönau, Heiligkreutzsteinach, Wilhelmsfeld und über Schriesheim zurück nach Heidelberg. 

Eine wunderschöne Strecke, die vermehrt auf ruhigen Nebenstrassen sowie Radwegen und mit Steigungen bis zu 10 Prozent verlief.

Wir waren sehr angetan von der Streckenführung und der Organisation der RTF. Ein gelungener Einstand des RSV Heidelberg. Wir werden nächstes Jahr gerne wieder mit dabei sein.



Bericht: Martin

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Udo (Sonntag, 29 Mai 2016 17:06)

    Wo war Werner?

  • #2

    Werner (Sonntag, 29 Mai 2016 17:18)

    Werner ist die 116 km-Strecke gefahren und kann die Beurteilung von Martin voll und ganz unterschreiben! Super Streckenführung, großenteils über Wege, die selbst ich noch nicht einmal kannte ...

  • #3

    Martin (Sonntag, 29 Mai 2016 17:49)

    Ups, dann haben wir uns wohl irgendwie verpasst. Wir waren um 8:45 am Start und haben noch auf Dich gewartet ...

  • #4

    Sabine (Sonntag, 29 Mai 2016 22:04)

    Schade, ich habe dem Wetter nicht getraut für die HD-RTF.
    Dafür eine schöne Kraichgau-Runde mit Gerd, Klaus, Fritz und Sascha gemacht!

  • #5

    Thomas M. (Montag, 30 Mai 2016 23:23)

    Supi, nächstes Jahr bin ich auch dabei, aber für mich hatten die Rhein-Neckar Löwen Priorität. Steht doch die 1. und lang ersehnte Deutsche Meisterschaft bevor, nachdem wir 2mal Vizemeister (2014 + 2015) waren hinter Kiel.