Startschuß für die neue RSC Homepage

Wir haben in den letzten Wochen und Monaten viel Arbeit in unseren neuen Internetauftritt gesteckt. Unser Ziel war es, die Seite intuitiver und informativer zu gestalten. Auch wollen wir es euch ermöglichen, das ihr euch interaktiver über die Homepage austauschen könnt. 

Die neue "News" Funktion erlaubt es euch Mitteilungen zu posten, die dann von anderen Besuchern gelesen und entsprechend kommentiert werden können. Dadurch könnt ihr euch z.B. sehr einfach zu Rundfahrten abstimmen oder Touren teilen.

Über die neue "Blog" Funktion werden wir euch regelmäßig über wichtige Ereignisse informieren. Die Blogs haben wir außerdem in verschiedene Kategorien unterteilt, damit ihr Informationen schneller finden könnt - z.B. "JedermannRennen", "RadEvents" oder "ClubInfos".

Natürlich freuen wir uns auch über Blog Beiträge von euch. Habt ihr Themen, die ihr gerne mit den anderen Mitgliedern teilen wollt? Tips rund ums radeln? Schickt uns (Udo oder Martin) einfach den Text und evtl. vorhandene Bilder und wir stellen den Blog dann für euch ein. 

Die Homepage wurde inhaltlich so aufgebaut, dass sie auch auf mobilen Geräten sehr einfach zu bedienen und zu lesen ist. So könnt ihr die Homepage auf eurem Smartphone aufrufen und bekommtautomatisch die mobile Version der Homepage angezeigt. So könnt ihr euch z.B. die neuen Bildergalerien direkt auf eurem Smartphone ansehen oder die letzten News abrufen, auch wenn ihr schon mit dem Rad unterwegs seid. Probiert es einfach mal aus!
Wir hoffen das euch der neue Auftritt des RSC's genauso gut gefällt wie uns. Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind wir natürlich sehr dankbar.

Udo    Martin

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Siggi (Samstag, 09 April 2016 11:19)

    Hi ihr 2,

    habe jetzt mal in Ruhe die neue Homepage angeschaut. Ich sage nur SUPER
    Kompliment für eure Arbeit und vielen Dank.

  • #2

    Sabine (Sonntag, 10 April 2016)

    Die neue Homepage ist super geworden!!!
    Frage: Ist mein Kommentar betreffend RTF unter News jetzt richtig oder gehört der in den RSC-Blog?
    Kritik: Udo, mach das scheußlich Foto von mir (unter Gruppenleiter) bitte sofort raus!! Ich schick dir ein Anderes. Und nein, das müssen jetzt nicht alle anschauen, die das hier lesen!!

  • #3

    Martin (Mittwoch, 13 April 2016 10:21)

    Hallo Sabine, dein Kommentar zur RTF war unter News schon richtig. Dein Bild bei den Gruppenleitern habe ich ausgetauscht. Bitte schau mal ob das ok ist. Ansonsten schicke mir doch einfach ein Foto Deiner Wahl und ich baue es dann ein. Vg, Martin

  • #4

    Sabine (Mittwoch, 13 April 2016 17:00)

    Danke :-)

  • #5

    Siggi (Dienstag, 19 April 2016 12:42)

    Hallo Martin und Udo,
    bitte bei den Gruppenleiter meinen Namen berichtigen - Mertineit nicht Merteneit

  • #6

    Martin (Dienstag, 19 April 2016 20:01)

    Erledigt.