Mountainbike


Trainingszeiten: 

Okt.  - April:        Samstag, 13:30 Uhr

>>> Bitte vorab in "News" schauen, ob gefahren wird!

Fahrzeit:             ca. 1.5 bis 2.5 Stunden.

Streckenlängen: 30-40 km

Durchschnittsgeschwindigkeit: richtet sich nach den anwesenden Teilnehmern

Saison:               Oktober - März/April

Treffpunkt:         Olympiahalle Nussloch

 

Die MTB-Gruppe in der aktuellen Konstellation entfaltet ihre Aktivitäten vorwiegend in den Herbst/Winter-Monaten. Die RSC-Teilnehmer/innen sind ausschließlich Rennradler/innen, die ein MTB mit Stollenreifen (Waldwege, Single Trials) besitzen und sich in den wetterproblematischen Monaten Oktober bis April gerne auch abseits der Straßen bewegen wollen. Positiver Nebeneffekt: Gute sauerstoffreiche Luft in Fluren und Wäldern, ohne die sonst übliche Autofahrer- und Abgasproblematik. Gefahren wird in der Regel nur bei trockener Straße - außer das schlechte Wetter überrascht uns unterwegs. In der Regel wird auf Waldwegen gefahren, in Abhängigkeit der Teilnehmer / Strecke sind auch leichte Single-Trails im Plan.

 

Wir freuen uns über alle Damen und Herren, die gerne mal „reinschnuppern“ möchten!

 

Kontaktperson beim RSC Nussloch e.V: Klaus Strässle (06224 15197)