Die Fakten:
Der diesjährige RSC Event führte uns nach Österreich, ins gebirgige Bundesland Vorarlberg im Bregenzerwald, in das Hotel Alpen Post in Au (Link) Von dort aus starteten unsere täglichen Touren.
Donnerstag, 18. Juli 2019
Aus allen Himmelsrichtungen reisten die RSCler nach Au / Bregenzerwald an. Im Hotel wurden wir sehr nett mit einem Sekt begrüßt und bezogen unsere schönen Zimmer im Alpenlook.
Leider musste der geplante Prolog ausfallen, da wir von Unfällen, Staus etc. auf den Autobahnen aufgehalten wurden.
Stattdessen besprachen wir auf der Terrasse das Programm für Freitag.
führt uns nach Ö
Freitag, 19. Juli 2019
Am Freitag früh, nach einem ausgiebigen Frühstück starteten wir in 2 Gruppen: Eine Gruppe fuhr das Furkajoch und Bödele (90 km und 2000 hm) , eine zweite Gruppe fuhr die Hinterwaldtour (85 km 1100 hm) über Andelsbuch, Egg, Hitisau und Langenau. Auf schönen Nebenstraßen und strahlendem Sonnenschein bei Steigungen bis 14 % kamen wir schön ins Schwitzen. Die Wandergruppe fuhr derweil mit der Bergbahn zum Diedamskopf auf 1600 m und lief dort eine schöne Runde mit 4 Std Dauer. Abends brachte uns das 5 Gänge Menü die notwendige Stärkung für den nächsten Tag. Bettruhe ca 21:30
Gruppe B: Sportliche Tour: Bregenzer Waldtour 72 km 1.300 HM
Samstag, 20. Juli 2019
Gemeinsam radelten wir am Samstag Richtung Lorenapass. Auf dem Tacho sollten abends 61 km und 1000 hm stehen. Über Andelsbuch und Schwarzenberg fuhren wir ohne Panne die geplante Route. Auch der versteckte Einstieg in den Pass konnten wir dank modernster Navigation problemlos finden. Die letzten kräftezehrenden Meter vor der Brückelekopf Hütte( 1.148 m) waren sogar hinsichtlich Steigung und Straßenbelag. Mountainbike tauglich.
Die Wander- und Trekkingradtruppe erkundete derweil das Käsehaus und Werkstatthaus in Andelsbuch. Aber so ein Käse: am Zielort gab es eine nicht ambulant behandelbare Panne, sodass wir mit dem Servicebus das Rad abholen mussten.
Die restliche Energie verpulverten wir bei Tischtennis, Hallenbad, Spaziergängen und am Jausentisch.
Sonntag, 21 Juli 2019
Samstags Abends zeigten uns alle Wetterapps die kommenden Regenfälle für den Sonntag an. Und sie hatten Recht ! Wir packten darum früher zusammen und unter Georgs Regie war um 10:00 Uhr alles fachgerecht und sicher für die Abreise verstaut.
Fazit: Die monatelange Planung und Vorbereitung von Georg hat sich gelohnt, dafür vielen Dank !
Und auch Danke an die Fahrschule Christian Müller für die Überlassung des Fahrradanhängers.
Es war ein tolles Wochenende und wir freuen uns auf das nächste Event mit dem RSC.
Teilnehmer:
Gitta & Fritz
Martina & Rolf
Ivonne & Klaus
Michaela & Michael
Liesel & Georg
Caro
Christel
Sabine
Silke
Sylvia
Gerd
Robert
Summary:
- Gut geradelt und HM gesammelt
- 1 Panne ( Platten)
- 1 Schatztruhe Energiefutter von Liesel (vielen Dank!)
- Ganz viel Essen und Trinken
Kommentar schreiben