Radtreff


In dieser Gruppe des RSC Nussloch finden sich Radlerinnen und Radler zusammen, die nicht ganz so sportlich ambitioniert fahren möchten. Die Gruppe fährt am Freitagabend locker durch die nähere Umgebung, die Streckenlänge beträgt ca. 30 bis 35 km  (Schnitt zwischen 18 und 20 km/h). Das Tempo wird immer so gestaltet, dass die Mitfahrer nicht überfordert werden.

In den Sommermonaten wird auf Wunsch auch einmal ein kurzer Stopp in einem Biergarten gemacht oder am Ende der Radtour ein Einkehrschwung in einem Nusslocher Lokal eingelegt.

Gefahren wird mit Mountainbikes, Trekking- oder Cityrädern. Ein klein wenig Kondition ist nicht von Schaden. 

 

Trainingszeiten: 

Apr - Okt:            Freitag, 17:30 Uhr

Fahrzeit:             ca. 1,5 bis 2,0 Stunden.

Streckenlängen: 30-35 km

Durchschnittsgeschwindigkeit: 18 bis 20 km/h

Saison:               April bis Oktober

Treffpunkt:         Racket-Center Nussloch

 

Gefahren wird in der Regel nur bei trockener Straße - außer das schlechte Wetter überrascht uns unterwegs.

 

Wir freuen uns über alle Damen und Herren, die gerne mal „reinschnuppern“ möchten!

 

Kontaktperson beim RSC Nussloch e.V: Siegfried Mertineit (06224 15915)