29. März 2018
Beim Saisonstart - also der ersten Gruppenausfahrt, sollte sofort gezeigt werden, was man entweder ohne Training immer noch alles so drauf hat oder wie toll man den Winter über z.B. beim Spinning, trainiert hat. Also - all out - alles in die erste Ausfahrt legen, als ob es kein morgen gibt. Das dabei die Gruppe häufig zerissen wird, ist nicht schlimm, da nicht vermeidbar. Schließlich soll am Ende der Ausfahrt klar sein, wie die Platzhirsch-Reihenfolge in der Gruppe aussieht.
02. März 2018
Triathlon-Trainings-Camp in Sizilien...
04. September 2017
Unsere letzte RSC-Tour in 2017 führt uns ein Wochenende in den Schwarzwald. Was die 13 Teilnehmer dort erlebt haben könnt ihr hier nachlesen ...
27. Juni 2017
Tramin in Südtirol verspricht Radfahrern sehr viel. Sonne, sattes Grün, dazu eine großartige Bergkulisse. Bei Mountainbikern genießt die Region schon lange einen exzellenten Ruf. 10 RSC’ler haben sich auf dem Weg gemacht, um Tramin und seine Umgebung mit dem Rennrad erkunden.
28. Mai 2017
Wir haben Deutschlands höchste Alpen Panoramastraße mit dem Rad besucht. Wie gesagt, kein Pass sondern eine Ringstrasse auf einem Bergrücken. Näher kommen Radler dem Himmel auf keiner anderen öffentlichen Strasse in Deutschland ...
24. Mai 2017
Am Sonntag, den 21.5.2017 trafen sich ein paar Gleichgesinnte vom RSC Nußloch, um an der Radtourenfahrt in Kronau, ausgerichtet vom RSV Ideal Kronau e.V., teilzunehmen.
11. März 2017
Wir entfliehen dem Winter und trainieren die ersten Radkilometer bei angenehmen Temperaturen in Zentral-Thailand.
05. März 2017
Eine Woche Triathlon-Trainingscamp auf Lanzarote
26. November 2016
Garmin hat dem Edge eine sehr coole Funktion mitgegeben: Den "virtuellen Trainingspartner". Der virtuelle Trainingspartner kann das Radtraining interessanter machen und so helfen Ausdauer und Leistung zu steigern.
14. November 2016
Nachdem im letzten Blog erklärt wurde wie die Tracks auf den Garmin kommen, kommt hier die Anleitung wie man Tracks am besten nachfahren kann. Viel Spaß!

Mehr anzeigen