Hier in den News könnt ihr Neuigkeiten posten und euch mit anderen Radsportfreunden austauschen. In dem Eingabefeld "Homepage" könnt ihr optional einen Link - z.B. auf eine Radstrecke oder eine Sportveranstaltung - posten.

Kommentare: 299
  • #299

    Dominique (Dienstag, 05 Dezember 2017 20:12)

    RSG
    Do. 07.12
    Achtung !! ****=> 12:00 Uhr <=**** Olympiahalle
    (Ladenburg - Schwetzingen)
    Das Wetter soll gut sein (trocken) !!!

  • #298

    Udo (Donnerstag, 30 November 2017 15:24)

    Der Veranstaltungskalender für die Saison ist in einer ersten Version verfügbar. Für Erweiterungs-/Änderungsvorschläge bitte bei mir melden.

  • #297

    Sabine (Mittwoch, 29 November 2017 09:25)

    Heute Abend Saison-Abschluss-Essen der Mittwochsgruppe:
    Finkenklause Nussloch um 19 Uhr
    (Tippfehler in der Mail 19 Uhr ist richtig, nicht 19.30 Uhr)

  • #296

    Dominique (Montag, 20 November 2017 13:02)

    Morgen Dienstag soll das wetter schlecht sein, mein Vorschlag... Mittwoch 13.00 Uhr !! (es soll waermer werden)

  • #295

    Dominique (Montag, 13 November 2017 11:01)

    RSG
    Di. 14.11
    Achtung !! 13:00 Uhr
    Olympiahalle (Oberhausen / Hüttenheim)
    Das Wetter soll mitmachen (trocken) !!!

  • #294

    Dominique (Dienstag, 07 November 2017 12:05)

    RSG
    Das Wetter ist gegen uns, es ist tatsaechlich zu kalt u. zu ungemuetlich zu fahren. Viel haben schon abgesagt !! Dann bleiben wir lieber im Warmen !!

  • #293

    Dominique (Montag, 06 November 2017 12:20)

    RSG
    Di. 7.11
    Achtung !! 13:00 Uhr
    Olympiahalle (Huettenheim)

  • #292

    Udo (Montag, 30 Oktober 2017 14:31)

    Hat eine/r Lust, morgen, Dienstag, eine Runde MTB zu fahren? Zeitpunkt flexibel ab 10:00 Uhr

  • #291

    Julia (Samstag, 28 Oktober 2017 12:35)

    Ich schaff es heute leider nicht rechtzeitig

  • #290

    Sylvia (Samstag, 28 Oktober 2017 00:42)

    ich komme mit zum Mountainbiken ,Treff nach Rücksprache ggf woanderst

  • #289

    Klaus S. (Freitag, 27 Oktober 2017 21:14)

    Hallo Julia,
    ich habe vor am Samstag zum MTB-Treff zu kommen, sofern ich rechtzeitig von einem anderen Termin zurück sein werde.
    Wie ich gehört habe, sind fast alle MTBler unseres Clubs leider am 28.10. verhindert.

  • #288

    Julia (Freitag, 27 Oktober 2017 15:54)

    Hallo zusammen
    Bin neu hier und hab gehört es gibt ein MTB Treff Samstags.
    Findet morgen (28.10) eine MTB Fahrt statt?

  • #287

    Sabine (Freitag, 27 Oktober 2017 15:26)

    Für alle Radlerinnen:
    Es wird dieses Mal auch Träger-Radhosen für Frauen im RSC-Nussloch-Look geben.
    Größen: 36 bis 42
    Wer Interesse hat bitte kurz bei mir melden. Ich lasse euch gerne das Foto zu kommen.
    Bei Bedarf können wir auch Muster zum Anprobieren anfordern.
    Bitte schnell entscheiden, da Klaus auf die Bestellungen wartet!

  • #286

    Dominique (Montag, 23 Oktober 2017 15:08)

    RSG
    Di. 24.10
    Achtung !! 13:00 Uhr
    Olympiahalle (Huttenheim)

  • #285

    Dominique (Montag, 16 Oktober 2017 10:48)

    RSG
    Di. 17.10
    Achtung !!
    14:00 Uhr Olympiahalle
    (Kreuzsbergsee)

  • #284

    Sylvia Schüller-Sall (Sonntag, 15 Oktober 2017 20:06)

    mich würde ein Fahrad Schraub Kurs auch interessieren

  • #283

    Silke (Freitag, 13 Oktober 2017 21:19)

    Es war mal ein Fahrradschrauberkurs im Gespräch. Ich würde sowas gerne machen. Wen würde das noch interessieren?

  • #282

    Klaus S. (Freitag, 13 Oktober 2017 01:24)

    MTB-Tour am Sa. 14.10.- 13:30Uhr. Dauer ca. 2Std.
    Wohin: wird am Start kurz besprochen.
    Wer fährt mit?

  • #281

    Christel (Donnerstag, 05 Oktober 2017 13:22)

    Am 9.10 findet eine Vorstandssitzung statt. Wer noch Tagesordnungspunkte beisteuern möchte, bitte per Mail an die RSC Mailadresse schreiben.

  • #280

    Klaus S. (Donnerstag, 05 Oktober 2017 02:32)

    Wintertraining im Racket-Center:
    Ab heute startet wieder unverändert jeden Donnerstag unser Exclusiv-Spinningtermin von 19:30-20:30 Uhr mit Federico.
    Probetraining für Nichtmitglieder jederzeit möglich.

  • #279

    Thomas (Donnerstag, 28 September 2017 00:33)

    Sportgruppe 2

    Für die letzte offizielle Trainingsausfahrt der Saison, heute um 17:30h, schlage ich eine Tour vor, die wir/ich so herum in dieser Saison noch nicht gefahren sind.
    Bitte Beleuchtungssysteme nicht vergessen!

  • #278

    Klaus S. (Mittwoch, 27 September 2017 03:10)

    Training Fitnessgruppe am 27.9.:
    Wir fahren eine Tour gemäß den TN-Wünschen.
    Bitte Licht nicht vergessen!

  • #277

    Dominique (Montag, 25 September 2017 12:09)

    RSG
    Di. 26.09.
    10:00 Uhr Olympiahalle

  • #276

    Werner (Donnerstag, 21 September 2017 14:32)

    Am kommenden Sonntag, dem 24.09., findet in Dudenhofen die letzte RTF dieses Jahres in unserer Region statt (siehe auch Veranstaltungskalender).
    Ich plane eine Teilnahme hieran; über weitere Teilnehmer würde ich mich freuen. Geplant ist die Anfahrt mit dem Auto ab 08.00 Uhr an der Olympiahalle Nußloch, damit wir um 09.00 Uhr in Dudenhofen starten können.
    Die Strecke geht die ersten 30 km flach in Richtung Grünstadt, danach weitere 30 km sanft ansteigend in die Gegend um Eisenberg. Anschließend führt der Weg 30 km in stetigem Auf und Ab durch die nördlichen Ausläufer des Pfälzer Waldes. Die letzten 30 km gehen dann wieder flach nach Dudenhofen zurück. Insgesamt 120 km mit ca. 950 Hm.
    Ich bin die Tour vergangenes Jahr gefahren und war wirklich begeistert von der Streckenführung. Wer also noch einmal Lust auf eine schöne Saisonabschlussrunde hat, soll sich bitte bei mir melden zwecks Organisation der Fahrgemeinschaft(en).

  • #275

    Thomas (Mittwoch, 20 September 2017 22:41)

    Sportgruppe 2

    Trainingsausfahrt morgen, 21.09.2017 - 17:30h: 'Hoffenheim1'(~ 48km/~ 440Hm)
    Wenn gewünscht, kann die Strecke an mehreren Punkten variiert werden (gekürzt/verlängert), je nach Helligkeit und Wetterlage.
    Bitte nicht die Mitnahme von Front-/Rücklicht vergessen.

  • #274

    Christel (Mittwoch, 20 September 2017 17:42)

    Die Vorstandssitzung wird verschoben auf den 09.Oktober.
    Eine Mail mit den TOP's folgt.

  • #273

    Klaus S. (Mittwoch, 20 September 2017 16:47)

    Wegen der unsicheren Wetterlage und Abwesenheit/Absage vieler Fitnessgruppe-Mitglieder (Urlaube, Krankheit, Sonstiges) fällt das offizielle Training heute Abend aus.
    Wer von den evtl. Übriggebliebenen gerne fahren möchte, bitte bis 17:15 Uhr bei mir melden bzw. in Eigenregie fahren!

  • #272

    Christel (Mittwoch, 20 September 2017 13:59)

    Frauen Rennradgruppe
    Falls das Wetter am Freitag ok ist, 17.30 Uhr Ausfahrt ab Olympiahalle (kurze Tour über Windhöfe).
    Anschließend Einkehrschwung
    Licht nicht vergessen!

  • #271

    Klaus S. (Dienstag, 19 September 2017 22:35)

    Fitnessgruppe Training am 20.09.
    Falls die Wetterbedingungen es zulassen, fahren wir eine Tour gemäß den TN-Wünschen.
    Licht nicht vergessen wegen der früh einsetzenden Dämmerung!

  • #270

    Christel (Dienstag, 19 September 2017 16:50)

    Aufgrund des regnerischen Wetters findet heute kein Training statt

  • #269

    Dominique (Montag, 18 September 2017 10:33)

    RSG
    Di. 19.09.
    10:00 Uhr Olympiahalle

    (Belenos (Sonnengott bei den Galliern) soll mit uns sein !!!

  • #268

    Christel (Freitag, 15 September 2017 16:50)

    Es regnet schon wieder etwas, also keine Ausfahrt heute.

  • #267

    Marlies (Freitag, 15 September 2017 10:57)

    Frauen-Rennradgruppe
    Heute schaffe ich es leider nicht. Viel Spaß und herzliche Grüße, Marlies

  • #266

    Thomas (Donnerstag, 14 September 2017 16:52)

    Sportgruppe 2

    Wie schon heute früh (# 264) vermutet, fällt auch meine Trainingseinheit wegen den widrigen Wetterbedingungen heute aus.

  • #265

    Werner (Donnerstag, 14 September 2017 16:43)

    Aufgrund der Wetterlage fällt das Training der Speedgruppe heute ins Wasser!

  • #264

    Thomas (Donnerstag, 14 September 2017 09:11)

    Sportgruppe 2

    Die Wettervorhersage für heute sieht keine signifikante Wetterbesserung vor (weiterhin regenerisch/Schauer/windig anstelle Dauerregen und stürmisch), also keine guten Voraussetzungen für's Rennradfahren.
    Bitte nachmittags bis 16:30h in die News schauen ob etwas geht.

  • #263

    Christel (Donnerstag, 14 September 2017 07:56)

    Frauen Rennradgruppe
    Falls das Wetter morgen besser ist, 17.30 Uhr Ausfahrt ab Olympiahalle (kurze Tour über Windhöfe).
    Einkehrschwung in der Galerie, Licht nicht vergessen!

  • #262

    Klaus S. (Mittwoch, 13 September 2017 08:49)

    Fitnesssgruppe
    Fitnessgruppe:
    Den Wetterprognosen folgend ist heute kein Wetter für's Rennrad fahren. Sollte es wider Erwarten heute abend besser sein, fahren wir eine Tour gemäß den TN-Wünschen.

  • #261

    Dominique (Montag, 11 September 2017 16:43)

    RSG
    Di. 12.09.
    10:00 Uhr Olympiahalle

    (wenn Petrus einverstanden ist !!)

  • #260

    Klaus Sträßle (Fachwart Wintertraining) (Samstag, 09 September 2017 14:40)

    RSCN-Wintertraining 2017/2018 im ZAP/Racket-Center Nußloch mit Beginn zum 01.10., 01.11. oder 01.12.2017 mit einer Mindestlaufzeit von 6 Mte. bei unveränderten Preisen und Leistungsangebot.
    - Vertrag A: Vollmitgliedschaft zu mtl. 55,--€
    - Vertrag B: IndoorCyclingClub (nur Spinning+Sauna) zu mt. 29,90€ bei mtl.Kündigung
    Alle letztjährigen Teilnehmer/-innen erhalten eine sep.Email von mir.
    Mögliche Neueinsteiger bei mir melden wegen weiterer Details.
    Anmeldungen bitte bis spätestens 20.09.2017 an mich!

  • #259

    Christel (Samstag, 09 September 2017 11:44)

    Bitte beachten, ab September finden die Ausfahrten sonntags um 10 Uhr statt.

  • #258

    Thomas/Klaus S. (Mittwoch, 06 September 2017 14:48)

    Sportgruppe 2

    Leider können w i r die Ausfahrt nicht leiten.
    Bitte fahrt in Eigenregie oder schließt euch Werner mit der Speedgruppe an.

  • #257

    Klaus S. (Mittwoch, 06 September 2017 13:34)

    Sorry, Tippfehler!
    Heutiges Training Fitnessgruppe wie üblich um 17:30 Uhr!!

  • #256

    Klaus S. (Dienstag, 05 September 2017 22:35)

    Fitnessgruppe
    Trainingtour am Mi., 06.09.-17:00 Hoffenheim 2 (ca. 47km/360 hm)

  • #255

    Martin (Montag, 04 September 2017 16:02)

    Einen Bericht über unser Wochenende im Schwarzwald findet ihr jetzt im Blog. Viel Spass beim lesen.

  • #254

    Dominique (Sonntag, 03 September 2017 19:10)

    RSG
    Di. 05.09.
    10:00 Uhr Olympiahalle

  • #253

    Marlies wg. Frauen tour (Freitag, 01 September 2017 15:28)

    Ich bin gerade auf der Autobahn und schaffe es nicht rechtzeitig, Marlies

  • #252

    Sabine (Freitag, 01 September 2017 13:26)

    Frauentour: Leider kann ich wegen Rückenproblemen heute nicht fahren!

  • #251

    Sabine (Donnerstag, 31 August 2017 19:42)

    Frauentour: Freitag, 01.09.17, 40km/leicht wellig
    Bitte kurzfristig News beachten!

  • #250

    Thomas (Donnerstag, 31 August 2017 11:27)

    Sportgruppe 2

    Heute keine Trainingsausfahrt aufgrund der instabilen Großwetterlage.
    Wer dennoch fahren will kann mit Werner (Speedgruppe) fahren, wenn er fährt.

Alte Kommentare sind leider durch einen Fehler des Web-Masters gelöscht. Ich hoffe, das keine wichtigen Informationen, die immer noch Relevanz haben, dort abgelegt worden. Sorry!