...im Odenwald den Limes entlang

Gerd, Klaus K, Fritz, Sascha und Udo machten sich am Sonntag, den 7.8. bei strahlend blauem Himmel auf, um auf den Spuren der Römer zu radeln.

Zunächst ging es mit dem Auto und Rädern nach Eberbach zum Ausgangspunkt.

 

Die schöne Tour, die überwiegend durch den Wald auf schmalen, fast unbefahrenen Wegen mit gutem Asphalt führte, brachte uns am Limes entlang bis zum nördlichsten Punkt nach Bad König, um dann nach einer Schleife über Weiden-Gesäß (so heißen Orte im Odenwald :-)) im Uhrzeigersinn über Amorbach und Mudau zurück nach Eberbach zu gelangen.

In einem netten Cafe in Vielbrunn gab es Kaffee, Kuchen und Coke, um für das letzte Drittel gewappnet zu sein. 

 

Zum Abschluß gab es dann ein 20km langes Windschattenfahren mit stetigem Gefälle bis Eberbach.

 

Insgesamt mußten in Summe stolze 1.600 HM bei 123km bewältigt werden. Alles waren sich einig: hoher Wiederholungswert!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Siggi (Freitag, 19 August 2016 12:06)

    Schöne Tour. Da hätten wir uns fast getroffen, waren zum Wandern im Sensbachtal - Hotel Reußenkreuz -.