RSC Nussloch startet bei der Helmut-Herb-Gedächtnisfahrt

 

Am 10.04.2016  trat der RSC Nussloch mit 25 Radsportlerinnen und -sportlern bei der Helmut-Herb-Gedächtnisfahrt an, die der Radfahrerverein Alemannia 1905 Nussloch auch in diesem Jahr wieder bestens organisiert hatte.  

Um 8.45 Uhr trafen sich die teilnehmenden RSC-Mitglieder vor der Olympiahalle in Nussloch. Nach der Anmeldung und dem Gruppenfoto ging es dann auf die Strecke. Die große Rennradgruppe absolvierte eine 71 km lange Strecke, die über Leimen, Oftersheim, Ketsch und die Rheinbrücke, Altlußheim, Rheinhausen, Philipsburg, Wiesental, Kirrlach, St. Leon, Frauenweiler und Wiesloch zurück nach Nussloch führte. Zwei RSClerinnen fuhren mit ihren Trekkingrädern die 49 km lange Tour, die die Strecke der Rennradgruppe zwischen Altlußheim und St. Leon abkürzte. Bei bestem, sonnigen Frühlingswetter war die Fahrt ein idealer Auftakt in die RTF-Saison. Nach der Rückkehr zur Nusslocher Olympiahalle nutzten dann noch viele RSC-Mitglieder die Gelegenheit, die Radsportveranstaltung bei Kaffee und Kuchen oder einem herzhaften Imbiss  gemütlich ausklingen zu lassen.

(Bericht: Marlies Herweg)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0